Wir freuen uns über Ihre Anregungen, gern auch als Mail an meine untenstehende Mailadresse.
Ihre Ulrike Krämer
Stadtverbandsvorsitzende

Kreisparteitag am 13.4.2019 in Binzen

CDU nimmt Kurs auf Europawahl und Kommunalwahl

Für die Kreispartei startete der Wahlkampf am Samstag in Binzen mit einem engagierten Rede unseres Europaabgeordneten und Bezirksvorsitzenden Dr. Andreas Schwab.
Die anschließende Podiumsdiskussion mit Dr. Andreas Schwab, Armin Schuster, Paul Renz und mir moderierte unser Kreisvorsitzender Dr. Jürgen Rausch und brachte eine spannende Auswahl von Fragen zu Europa, Kommunal- und Bundesebene zur Sprache. Die Fragen waren zu Beginn mittels Kartenabfrage von den Teilnehmern gestellt worden.
Die Junge Union kam mit ihren Anträgen vor allem zu Fragen des öffentlichen Nahverkehrs ganz nah an das gleichfalls verabschiedete Wahlkampfprogramm der Kreis-CDU.
Meinen Vortrag zur Social Media-Kampagne stelle ich Teilnehmern und Interessenten hier zur Verfügung.

Social Media Kampagne: "Wir überlassen das Netz nicht den anderen"

Für den geplanten Vortrag zu unserer Social Media Kampagne blieb am Samstagnachmittag nicht mehr genügend Zeit.

Wir wollen in den nächsten zwei Wochen alle wichtigen Botschaften so aufbereiten, dass jeder sie auf Facebook oder Instagram ganz leicht teilen kann.
Denn das ist das neue Zauberwort: Teilen heißt nicht nur zustimmen, sondern weitersagen.

Die Bilder mit den Botschaften werden auch auf unserer Facebookseite zu finden sein.

Die ersten Kandidaten haben ihre eigene Webseite!

Wie angekündigt ermöglicht der CDU-Stadtverband seinen Kandidatinnen und Kandidaten, sich mittels einer eigenen Webseite den Wählerinnen und Wählern vorzustellen.
Die ersten haben sich auf den Weg gemacht.

Wenn Sie neugierig sind, finden Sie den Weg leicht dahin über die Webseite des Stadtverbands. Nur die kleine Weltkugel neben dem Namen anklicken!
www.cdu-loerrach.de/kommunalwahl2019/

Gudrun Heute-Bluhm