Wahlfrühstück mit dem Coffeebike -
wie geht’s mit der ZuhörTour weiter?

Am Samstag, 25.05.2019 ist unser Coffee-Bike nochmal auf dem Alten Marktplatz und wir laden Sie alle herzlich ein, zu Cappuccino und frischem Gebäck mit uns über die Zukunft der ZuhörTour zu sprechen.

Am 26. Mai wird gewählt. Danach steht fest, wer für die CDU Lörrach in den nächsten fünf Jahren Kommunalpolitik im Gemeinderat und Kreistag gestalten darf. Nicht jeder kann sich in allen Themen auskennen.
Darum wird die CDU Lörrach nach der Wahl mit den neu gewählten Stadt- und Kreisrät*innen die aktuellen Themen wieder aufgreifen und die ZuhörTour fortsetzen.

Am 22. Juli im „Dialog Jung-Alt“ zum demographischen Wandel
...diskutieren wir im Gespräch mit Thaddäus Kunzmann, dem Demografiebeauftragten der Landesregierung, über den Wandel einer älter werdenden Gesellschaft und bewerten die Chancen, mit kluger Quartiersentwicklung Zukunft in Lörrach zu gestalten.

Am 24. Juli 2019 folgt „Klimaschutz und Schule“
Unsere Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann hat sich auf Einladung der CDU Lörrach bereiterklärt, mit den jugendlichen Aktivisten von Fridays for Future über Klimaschutz und Bildung zu diskutieren. Die Ministerin wird den Besuch nutzen, um sich über bürgerschaftliches Engagement in Lörrach rund um die Schule kundig zu machen.

Nach den Sommerferien planen wir ...

.... einen Workshop Innovatives Lörrach an der DHBW
Wir wollen die jungen Forscher aus dem Phaenovum mit innovativen
Firmen der Region, mit der DHBW und Initiativen aus der Bürgerschaft zusammenbringen

....eine kleine Reihe Klima-Talk am Abend
Nur die CDU kann Klimaschutz und Arbeitsplatzsicherheit zusammenführen. Wir wollen über Themen wie CO2-Bepreisung und regenerative Energien, über Wärmenetze und andere kommunale Klimaschutzpotenziale diskutieren: kontrovers und engagiert, mit jungen und lebenserfahrenen Menschen, mit denen, die sich um ihre Zukunft Sorgen machen und denen, die sich um die Zukunft der Wachstumsgesellschaft sorgen.
Wir werden konkret, lokal und persönlich mit Ihnen diskutieren, unabhängig von bevorstehenden Wahlen und überparteilich! Es geht um die Sache.

Den Abschluss, jedenfalls das Highlight unserer ZuhörTour, wird der Besuch der Bundesvorsitzenden der CDU Deutschlands Annegret Kramp-Karrenbauer sein.

Die ZuhörTour der CDU Lörrach hat Zukunft.
Die ZuhörTour gestaltet Zukunft in unserer Stadt.